Wahlbeobachter werden

Was lange niemand in Deutschland für möglich hielt, wurde in den letzten Jahren zur Gewissheit.  Wahlbetrug ist in unserem Land möglich. Glaubten wir doch, dass dies nur in Bananenrepubliken möglich sei. Nein, auch bei uns. Oder ist Deutschland eine Bananenrepublik geworden? Besonders eklatant waren Wahlfälschungen in Bremen und in Nordrhein-Westfalen bei den dortigen Landtagswahlen. Aber auch in Berlin und bei anderen Wahlen. Damit dies bei zukünftigen Wahlen, wenn nicht ganz verhindert, so doch sehr erschwert wird, bitten wie Sie, Wahlbeobachter zu werden.

Die Initiative EINPROZENT hat hier Vorbildliches geleistet. Sie hat dafür eine spezielle Internetseite geschaffen:

www.wahlbeobachter.de und www.einprozent.de

Auf diesen Seiten finden Sie alles Wissenswerte zum Thema. Dort finden Sie Antworten auf Ihre Fragen. Zum Beispiel: Was ist ein Wahlbeobachter? Wie muss er sich verhalten? Auf welche Begebenheiten muss er achten? Und natürlich vieles andere mehr.

Bitte helfen Sie mit, dass bei Wahlen alles mit rechten Dingen zugeht.

Veröffentlicht in Aktuelles.