AfD Fraktionssprecher Peter Münch: Auch die AfD engagiert sich gegen die ungerechten Müllgebühren

„Wir begrüssen und unterstützen den Ansatz der BLB beim Thema Müllgebühren und verfolgen daneben weiter unser Vorhaben, die Gebühr von Eur 39,00 aus der Satzung zu streichen, die erhoben wird, wenn Bürger von der Biotonne befreit werden“, so Peter Münch.

Unser entsprechender Antrag in der letzten Stadtverordnetenversammlung wurde leider auch nur von der BLB unterstützt, aber von anderen Fraktionen abgelehnt.

„Auch dass Gewerbetreibende, bei denen gar kein Biomüll anfällt, nun eine Biotonne haben, die nur rumsteht, ist nicht einzusehen“, sagt Münch.

Schliesslich wird zu beobachten sein, ob der 14-Tage-Rhythmus bei der Müllabfuhr zumindest im Sommer verkürzt werden muss. In den Tonnen bilden sich bei sommerlicher Hitze Sporen, die ein Gesundheitsrisiko, insbesondere für Kinder und alte Menschen, darstellen. Es kann nicht sein, dass für diesen wieder mal von der EU erdachten Unsinn die Gesundheit der Bürger gefährdet wird.

Wir werden uns also ebenso wie die BLB gegen die Änderungen der Müllentsorgung und insbesondere gegen diese Müllgebührensatzung engagieren.

Peter Münch, Fraktionssprecher der AfD-Fraktion im Stadtparlament Bad Homburg