Die AfD lehnt die vorliegenden Pläne zur Verlängerung der U 2 weiterhin ab

Wie bereits im letzten Jahr mitgeteilt, lehnt die AfD in Bad Homburg die Verlängerung der U 2 von Gonzenheim zum Bahnhof ab.

Die entstehenden Kosten stehen für die AfD in keinem Verhältnis zum Nutzen. Die Erforderlichkeit ist nach Ansicht der AfD ebenfalls nicht gegeben.

Hinzu kommen die sich durch eine derartige Unsetzung ergebenden Belastungen, nicht nur während der Bauphase.

Schliesslich ist für die AfD das Risiko, dass auch diese Massnahme finanziell „aus dem Ruder“ läuft, zu hoch. Schon die Planungskosten stiegen ständig, da ist es abzusehen, dass das auch während der Bauphase so weitergeht.

Es ist daher für die AfD verständlich, dass der BUND von Geldverschwendung spricht.

Interessant ist für die AfD auch der Ansatz, den die Stadt für die Gestaltung des jetzigen Kreuzungsbereiches Frankfurter Landstr./Haberweg/Quirinstr./Gotenstr. darstellt: Wenn dies so umgesetzt würde, wäre es mit der derzeitigen „chinesischen Mauer“ auf der Kreuzungsmitte vorbei und der Verkehr, der über die Frankfurter Landstrasse in Richtung Innenstadt kommt, könnte dann über den geplanten „Kreisverkehrsplatz“ auch in die Gotenstr. fahren. Wenn das dann zukünftig (wieder) möglich sein soll, stellt sich die Frage, warum dies zwischenzeitlich unterbunden wurde.

Aber dies ist wieder einmal eine Frage, die die Stadtplanung betrifft, die von der AfD schon an anderer Stelle stark kritisiert wurde, da sie allzu oft eine reine Verhinderung(splanung) darstellt.

Peter Münch, Sprecher AfD Ortsverband Bad Homburg

One Comment

1. Wie steht die AfD zur Verkehrs-Beruhigung der Saalburgstraße vom Untertor bis Götzenmühlenweg durch z. B. Fahrbacherneuerung mit Flüsterasphalt und nächtlicher Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h?

Als Anlieger mit Schlafzimmerlage an der Saalburgstraße möchte ich zudem verhindert wissen, dass hier dann besonders Gas gegeben wird, wenn man von weitem sehend befürchtet, dass die auf GRÜN stehende Ampel gleich von GELB auf ROT umschaltet.