AfD Bad Homburg fordert ein sofortiges Umdenken

Wie bekannt wurde, geht die Verwaltung inzwischen vom Eintritt des Katastrophenfalls aus

In der Erlenbach-Halle wurde inzwischen die Bundeswehr einquartiert. Dies ist nur denkbar, weil sie zur Bewältigung eines Katastrophenfalls angefordert wurde. Sie soll aber nicht etwa helfen, die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten, sondern sie soll helfen, die inzwischen bereits chaotische Situation durch die weiter ins Land strömenden Migranten zu bewältigen, weil dazu nicht genügend Helfer zur Verfügung stehen.

Statt endlich die Bundesregierung aufzufordern, den Zustrom der Wirtschaftsflüchtlinge zu begrenzen und sie zurückzuschicken, und sie nicht auch noch unter Missachtung des geltenden Rechts aktiv ins Land zu holen, wird die schon kaum mehr zu handhabende Situation durch weiteren Zustrom noch weiter verschärft. Die Soldaten sollten daher besser die Grenzen sichern.

Für die Unterbringung der Migranten wird auch in Bad Homburg wie in Oberursel über die Belegung von Turnhallen nachgedacht.

Es wird nicht zu vermeiden sein, dass die Politik bald zur Vernunft kommt, statt stur weiter rechtswidrig zu handeln. Alle Bürger sollen sich in diesem Land an die Regeln halten, dann müssen das die Politiker auch. Wenn man sich vor Augen hält, dass es sich bei den derzeit auf dem Landweg nach Deutschland kommenden Menschen nicht um Asylanten handeln kann, weil diese einen Asylantrag nur an den EU-Aussengrenzen stellen können, und nicht, nachdem sie durch sichere Drittländer nach Deutschland gekommen sind, dann stellt sich die Frage, warum die Verantwortlichen sich nicht an die geltenden Gesetze halten.

Das würde bedeuten, die Migranten an der Grenze zurückzuweisen. Das man für die Menschen ein Schicksalsschlag sein, aber wenn wir hier rechtsfreie Räume schaffen bzw. erhalten, dann wird die Situation immer chaotischer, und das hilft niemandem.

Daher fordert die AfD eine sofortige Zurückführung der Migranten und ein Ende der Ermöglichung weiterer illegaler Zuwanderung. In der Konsequenz sollte Bad Homburg sich weigern, weitere Flüchtlinge aufzunehmen.

Peter Münch, Sprecher AfD Ortsverband Bad Homburg