Fehlleistung der Bad Homburger Verwaltung

Die Nachricht, dass die hessische Denkmalpflege nun auch den Garten der Villa Wertheimber unter Denkmalschutz stellt, ist unverständlich. Ärgerlich ist, dass  diese Frage nicht vor dem Kauf des Geländes rechtssicher geprüft wurde.

Es war eine gute Idee, die Kosten, die durch den Erwerb des Geländes und die Sanierung auf die Steuerzahler zukommen, durch die Ermöglichung einer Villenbebauung eines Teiles des Gartens zu kompensieren. Wenn nun sogar eine Streuobstwiese unter Denkmalschutz gestellt wird, dann muss die Frage erlaubt sein, ob hier genügend nachgedacht wurde.

Wir werden in Zukunft auch in Bad Homburg für Mehrheiten kämpfen, die verantwortungsvoller mit den Steuergeldern der Bürger umgehen“, sagte AfD-Sprecher Peter Münch zu der nun vorliegenden Entscheidung. „Die städtischen Gremien müssen in Zukunft besser verhandeln, bevor Entscheidungen getroffen werden. Schon als die Stadt im Zusammenhang mit dem Gotischen Haus über den Tisch gezogen wurde, war klar, dass hier vieles im Argen liegt.“

Veröffentlicht in Allgemein.