Verkehrspolitik in Bad Homburg grundlegend überdenken

Solange in Bad Homburg nicht völlig neu über ein Verkehrskonzept nachgedacht wird, wird sich die Situation des Einzelhandels nicht verbessern.

Es gibt eine große Zahl von Bürgern, denen ein Einkauf in der Innenstadt zu umständlich ist. Die Verkehrsführung ist schon eine „Wissenschaft für sich“, und dass kaum Parkraum außerhalb der Parkhäuser zur Verfügung steht, ist für viele unattraktiv.

Man nimmt es eben nicht auf sich, für einen kleinen Einkauf zunächst im Parkhaus zu parken. Da sucht man lieber nach einer Möglichkeit, anderswo am Geschäft zu parken – oder bestellt bequem im Internet.

Es scheint der AfD generell nicht sinnvoll, dass in Bad Homburg eher eine „Verkehrsbehinderungspolitik“ betrieben wird. Es ist sicher richtig, die Wohnbereiche zu beruhigen, aber der Verkehrsfluss muss insgesamt wieder hergestellt werden. Daher denkt die AfD z.B. über eine Öffnung der Promenade im unteren Bereich für beide Fahrtrichtungen nach.

Weiter ist die AfD gegen Verschmälerungen von Straßen außerhalb von Wohngebieten. Dies birgt Unfallgefahren, vor allem für Radfahrer.

Peter Münch
Sprecher AfD Ortsverband Bad Homburg